CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

CDU in Niedersachsen trauert um Kristian Willem Tangermann

Bürgermeister der Gemeinde Lilienthal überraschend verstorben

Hannover. „Mit großer Bestürzung und tief erschüttert haben wir heute vom überraschenden Tod unseres Parteifreundes Kristian Willem Tangermann erfahren. Der lebensfrohe und stets gut gelaunte Bürgermeister der Gemeinde Lilienthal war ein guter Freund, verlässlicher Politiker und seiner Frau ein liebender Ehemann. Sein plötzlicher Tod schockiert uns alle und reißt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird. In tiefer Trauer sind unsere Gedanken und Gebete in dieser schweren Zeit bei seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden“, erklärt CDU-Landesvorsitzender Bernd Althusmann.

Kristian Willem Tangermann, geboren am 11. April 1976, absolvierte nach seinem Wehrdienst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, im Anschluss nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften, welches er mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abschloss. Nach einer Station als Beamter im Familien- und Arbeitsministerium in Berlin war Kristian Tangermann u.a. persönlicher Referent der damaligen Bundesministerin Ursula von der Leyen und dann Büroleiter von David McAllister. Seit 2016 ist er Bürgermeister der Gemeinde Lilienthal und konnte sein Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl im letzten Herbst erfolgreich verteidigen.

Kristian Willem Tangermann engagierte sich schon früh in der Politik. So war er von 2002-2008 Landesvorsitzender Jungen Union Niedersachsen und seit 2008 Mitglied im Landesvorstand der CDU in Niedersachsen. Zudem war er Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Osterholz.