CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

CDU on tour

Der CDU-Stadtexpress ist wieder unterwegs für Sie

Mit der Gruppe „CDU – Der Stadtexpress“ nimmt der CDU-Stadtverand und Kandidaten für
die Kommunalwahl an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Damit auch ein paar Kilometer
zusammen kommen, treffen sich einige Radler an den Wochenenden, um gemeinsam
Fahrrad zu fahren und sich Interessantes und Unbekanntes anzuschauen.
An diesem Wochenende ging es bei sonnigem Wetter nach Garlstedt. Ortsvorsteherin und
Bürgermeisterkandidatin Marie Jordan hatte ein Programm vorbereitet. Gestartet ist die
Gruppe am Waldnutzungspfad, den die Landesforsten unweit des ehemaligen Trimm-Dich-
Pfades eingerichtet haben. Dort kann man sich über Forstwirtschaft, über die Nutzung von
Holz und die Baumarten informieren. Der Pfad ist sehr interessant geworden und erlaubt
einen Einblick in die nachhaltige Arbeit der Forstwirtschaft.
Danach ging es zum Gerätehaus der Ortsfeuerwehr, wo das Fahrgestell des neuen
Fahrzeuges begutachtet wurde. Der Unimog aus dem Jahres 1978 ist zwar noch im
Betrieb, aber der lange geplante Ersatz ist schon da. Das Fahrgestell wurde schon geliefert
und der Aufbau soll Ende des Jahres gebaut werden, erläuterten Ortsbrandmeister Arne
Nestler und sein Stellvertreter Stephan Steil.
Nach einer kleinen Rundtour durch Garlstedt, vorbei am neu gestalteten Kühlhaus und am
Dorfanger, ging es zur Garlstedter Blühwiese, die einen Hektar Fläche hat und von
Blühpaten gesponsort wurde. Über den Golfplatz ging es dann zur Garlstedter
Wassermühle, ein Kleinod, das vielen der Teilnehmer noch gar nicht bekannt war.
Im Anschluss gab es dann leckeres Bauernhofeis beim Melkhus Heine!