Kohlfahrt der Garlstedter CDU

Die CDU Garlstedt veranstaltete auch in diesem Jahr die traditionelle Kohlfahrt. Für das erste Februarwochenende hatte der Ortsverband eine Kohlfahrt organisiert und gut 30 Garlstedter CDU-Mitglieder und Gäste hatten sich angemeldet. Um 15.30 Uhr konnte der Ortsverbandsvorsitzende Arne Nestler die Teilnehmer bei schönem und regenfreiem Wetter am Kühlhaus begrüßen. Nach dem Regen, der noch vormittags niedergegangen war, war es pünktlich zu Beginn der Wanderung trocken.
Mit gut gefülltem Bollerwagen zog die Gruppe dann durch das Dorf über die Dorfstraße
und den Wetenkamp in Richtung Bundestraße. Dann ging es weiter bis zur Garlstedter Traditionsgaststätte „Up´n Swutsch“, wo die Betreiberin Beata Cieslak die Kohlwanderer bereits mit einem umfangreichen und äußerst schmackhaften Grünkohl-Büffet erwartete.
Im Anschluss an das Buffet verkündeten Ortsverbandsvorsitzender Arne Nestler und Ortsvorsteherin Marie Jordan dann den neuen Kohlkönig: Andreas Richter, dier im kommenden Jahr den Ehren-Knochen des Kohlkönigs tragen darf und sich um die Organisation der nächsten Kohlfahrt kümmern wird.
Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Arne Nestler, sagte anschließend: „Die Kohlfahrt richten wir noch nicht so lange aus, aber die gute Resonanz zeigt, dass das Interesse an dieser Veranstaltung vorhanden ist.

Mein Dank gilt Brigitte Matthes, die diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet haben, und Beata Cieslak, die uns mit ihrem leckeren Büffet alle begeistert hat!“