CDU-Fraktion OHZ besucht das THW

Die CDU-Fraktion OHZ besucht das Technische Hilfwerk um sich die aktuellen Räumlichkeiten als auch die Gerätschaften anzusehen.

Das Technische Hilfswerk kämpf aktuell um einen neue Räumlichkeit. Dabei gibt es viele Hindernisse. Um sich ein genaues Bild von der Lage zu schaffen, besucht die CDU-Fraktion das THW an Ort und Stelle.

Nach eine kleinen Vorstell-Runde präsentiert das THW Ihre umfangreichen Möglichkeiten bei Katastrophen zu unterstützen. Dabei ist das THW in verschiede Fachgruppen aufgeteil und ausgebildet. Es ist beeindruckend wie viel Gerätschaften dem THW zur Verfügung stehen. Diese Gerätschaften wurden im Anschluss besichtigt und zum Teil vorgeführt.

Der Besuch beim THW war für die CDU-Fraktion so bewegend, dass direkt ein Antrag beim Ausschuss für  Bau und Umwelt gestellt wurde. Mit dem Antrag soll das THW die Möglichkeit bekommen, sich direkt in der Sitzung vorstellen und Ihre Situation dem Ausschuss darzustellen.