CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

Themenabend Digitalisierung

Besuch im NETZ-Zentrum

Digitalisierung im Landkreis Osterholz

Als letzen Themenabend zur Vorstellung des Wahlprogrammes der CDU Osterholz-Scharmbeck haben sich interessierte Bürger sowie die Bürgermeisterkandidatin Marie Jordan und einige Kommunalwahl-Kandidaten im NETZ_Zentrum in Heilshorn getroffen.

Das Hauptaugenmerk des Abends lag auf dem aktuellen Stand des Ausbaus der Infrastruktur für die Digitalisierung in Stadt und Landkreis.

Hierzu hatten wir mit dem Geschäftsführer Peer Beyersdorff einen mehr als kompetenten Präsentator, der alle Fragen zum Netzausbau und auch zur aktuellen Situation des NETZ-Zentrums beantworten konnte.

An diesem Standort bietet das NETZ-Zentrum interessierten Firmen und Neugründern ein Full-Service-Angebot, das sämtliche Anforderungen an ein modernes Büro- und Dienstleistungsangebot abdeckt (Gründen-Positionieren-Wachsen).

Gleichzeitig hat hier auch das Breitbandzentrum Niedersachsen-Bremen (BZNB) seinen Sitz, welches Ansprechpartner für die lokale Wirtschaft wie auch Privatpersonen ist in Sachen digitale Infrastrukur und Fördermöglichkeiten für Breitband-Techniken. Auch zu diesen Themen wurden wir von Peer Beyersdorff sehr fachkundig informiert.

Ein sehr informativer Abend, den die CDU Osterholz-Scharmbeck sicherlich gern noch ein weiteres Mal anbieten kann.