CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

Fahrradtour der CDU Garlstedt

Viele Traditionsveranstaltungen musste der Ortsverband im vergangenen und laufenden
Jahr aufgrund der Corona_Beschränkungen absagen. Eine Veranstaltung, die immer
stattfindet, ist aber die jährliche Familienfahrradtour.
Hieran ändern schlechte Wettervorhersage nichts und so kamen am Sonntagvormittag
trotz Regens ein Großteil der angemeldeten Teilnehmer zum Kühlhaus. Die Hoffnung, dass
der Regen nachlassen würde, wurde zwar getrübt, aber trotzdem hatten die Teilnehmer
viel Spaß an der Tour. Über den Golfplatz und vorbei an Brockmannsmühlen ging es
zunächst Richtung Hoope. Von dort ging es nach Ohlenstedt, wo Bernd Bargmann die
Teilnehmer schon an seinem Hof zur Pause erwartete. Danach ging es dann durch
Hülseberg und die Landesforst entlang des ehemaligen Panzergleises zurück nach
Garlstedt, wo am Kühlhaus schon die wohlverdiente Gillpause wartete.
Brigitte Matthes und Heinz Prass hatten bereits Steaks und Bratwürste auf dem Grill,
sodass man sich bei Grillfleisch und kühlen Getränken im Trocknen über die Tour
austauschen konnte.
Im Anschluss freute sich der Ortsverbandsvorsitzende Klaus Seidelmann: „Unsere Touren
sind aber auch immer eine schöne Gelegenheit miteinander etwas zu unternehmen und
wir freuen uns, dass man jedes Mal neue Teilnehmer kennenlernt.“