Wintergrillen - Frühlingsedition

Tradition mal neu interpretiert

Seit 2003, also seit über 20 Jahren, führt der CDU-Stadtverband im Winter eine Grillveranstaltung auf dem Marktplatz durch.

Sinn und Zweck ist es, mit den Bürgern der Stadt bei einer Bratwurst oder einem Glühwein ins Gespräch zu kommen über die Entwicklungen und Entwicklungsbedarfe der Stadt, zu erfahren, wo der Schuh drückt und auch darüber zu schnacken, was gut funktioniert. In diesem Jahr entschied der neue Vorstand jedoch statt im Winter im Frühjahr zu grillen und dies dann auch bei schönem Frühlingswetter und mit vielen gut gelaunten Besuchern, die den zeitgleich stattfindenden Karkmesmarkt besuchten. Und hier war auch der erste Ansatzpunkt für positive Gespräche: Der neue Kram- und Flohmarkt, der am vergangengen Wochenende zum zweiten Mal stattfand, bringt Leben in die Innenstadt. Unser lebendiger Marktplatz bei Sonnenschein ist ein Highlight und wir und viele Besuche freuen sich, dass wir Organisatoren haben, die eine Idee haben und diese dann auch umsetzen!