Der Stadtrat verabschiedet Marcus Oberstedt

Im Rahmen der Sitzung des Stadtrates wurde Marcus Oberstedt verabschiedet.

Im Jahre 2006 wurde Marcus erstmals in den Stadtrat gewählt und arbeitet mehr als 16 Jahre in der CDU-Fraktion mit. Die Fraktion bedauert sehr, dass Marcus zukünftig nicht mehr Mitglied der Fraktion ist. Die Zusammenarbeit war immer gut und freundschaftlich und den Fraktionskollegen ist Marcus als sehr engagierter Kämpfer für Themen, die ihm am Herzen liegen bekannt.

Im Rat galt er als glühener Befürworter des Moorexpresses und hat gemeinsam mit der CDU-Fraktion und anderen Ratskollegen bei den jeweiligen Haushaltsberatungen dafür gekämpft, dass die Stadt Osterholz-Scharmbeck den Moorexpress unterstützt und sich, wie die anderen Kommunen, mit einem Betriebskostenzuschuss beteiligt. Auch wenn bei diesem Thema andere Fraktionen sich bisher noch nicht überzeugen ließen, hat sich Marcus erfolgreich für die Einrichtung eines Präventionsrates und des Mehrgenerationenplatzes eingesetzt.

Die CDU-Fraktion wünscht Marcus für seine neue berufliche Aufgabe alles Gute.

Als Nachrücker konnte Kristian Kugeler in die Fraktion aufgenommen werden. Kristian wird sich zukünftig schwerpunktmäßig im Ausschuss für Sport, Kultur und Tourismus engagieren und hat hierfür schon gute Ideen in der Fraktion vorgestellt. Wir freuen uns sehr Kristian bei uns in der Fraktion begrüßen zu dürfen.